Echtzeit-Übersetzung

Google Translate beherrscht jetzt 20 neue Sprachen

Elektronik
30.07.2015 11:26
Speisekarten, Gebrauchsanleitungen, Schilder oder Zeitungsartikel: Die Smartphone-App Google Translate kann seit Mittwoch Texte jeglicher Art sofort in 27 Sprachen übersetzen - 20 mehr als bisher. Dazu sei noch nicht einmal eine Internetverbindung nötig, teilte der US-Suchmaschinenriese mit: Die jeweiligen Sprachen ließen sich als etwa zwei Megabyte großes Paket herunterladen.

Die Echtzeit-Übersetzung war mit Google Translate bisher nur für sieben Sprachen verfügbar: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch. Zu den 20 neuen Sprachen gehören unter anderem Niederländisch, Polnisch, Türkisch, Ungarisch, Kroatisch, Tschechisch, Slowakisch, Bulgarisch Dänisch, Schwedisch, Finnisch und Indonesisch.

Auch Übersetzungen vom Englischen ins Thailändische oder auf Hindi sind demnach jetzt möglich - allerdings nicht umgekehrt. Einen Schnappschuss von einem Text kann die Anwendung laut Google jetzt in 37 Sprachen übersetzen.

"Mehr als die Hälfte des Internets ist auf Englisch, aber nur rund 20 Prozent der Weltbevölkerung spricht Englisch", erklärte Google-Produktmanager Barak Turovsky. Die aktualisierte Fassung von Google Translate reiße "ein paar weitere Sprachbarrieren" ein und helfe dabei, besser zu kommunizieren und an Informationen zu kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele