Tragischer Unfall

Arbeiter im Bezirk Murau verschüttet – erstickt

Österreich
29.07.2015 07:03
Ein Arbeiter ist am Dienstag bei einem Steinbruch im Gemeindegebiet von Katsch im steirischen Bezirk Murau von rund drei Kubikmetern nachrutschendem Gesteinsmaterial verschüttet worden. Wie die Polizei berichtete, konnte der 35-Jährige von Kollegen und Helfern der Freiwilligen Feuerwehr nur noch tot geborgen werden.

Der Mann dürfte gegen 12 Uhr beim Vorbeifahren mit dem Firmen-Lkw vor einer Brechanlage eine Verklausung des sogenannten Sturzschachtes wahrgenommen haben. Dieser etwa 1,20 Meter tiefe Schacht führt zu einem Förderband, das feines Gesteinsmaterial in eine weitere Anlage transportiert. Der Arbeiter wollte durch Nachtreten die Verklausung lösen, stürzte jedoch in den Schacht und wurde von etwa drei Kubikmetern nachrutschendem Gesteinsmaterial zur Gänze verschüttet.

Tod durch Ersticken
Trotz sofort eingeleiteter Ausgrabungsarbeiten durch Arbeitskollegen und die verständigte Feuerwehr konnte der Verschüttete nur noch tot geborgen werden - er war laut Angaben des Notarztes erstickt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele