Kopf angeschlagen

13-Jähriger rettet bewusstlosen Bub aus Becken

Österreich
26.07.2015 12:25
Ein erst 13 Jahre alter Bub aus Deutschland ist am Samstag in einem Tiroler Freibad zum Lebensretter avanciert: Ein neunjähriger Innsbrucker war bei einem missglückten Sprung ins Schwimmbecken mit dem Kopf am Beckenrand aufgeschlagen und ging unter. Der Teenager wurde Zeuge des dramatischen Vorfalls und zog den Buben an Land. Dort konnte der Neunjährige reanimiert werden.

Zum Unfall kam es im Freibad Tivoli in der Tiroler Landeshauptstadt. Zeugen beobachteten, wie der Neunjährige vom Beckenrand in den Pool springen wollte und nach dem Aufschlag das Bewusstsein verlor. Das Kind hatte sich den Kopf am Beckenrand angeschlagen, schwebte in Lebensgefahr.

Ohne zu zögern eilte der 13-Jährige zu ihm und zog den bewusstlosen Buben an Land. Dort wurde der Neunjährige reanimiert und kam schließlich wieder zu Bewusstsein. Er wurde im Anschluss in die Innsbrucker Universitätsklinik eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele