Gefallener EBEL-Star

Eishockey-Profi als Bankräuber in Haft!

Sport
17.07.2015 20:04
Anklagebank statt Eisarena für Filip N.! Für den bewaffneten Raubüberfall auf ein Geldinstitut bei Mistelbach in Niederösterreich im Juni drohen dem der Tat verdächtigen Ex-Eishockey-Profi 15 Jahre Haft. Eine Zeugin hatte den Ermittlern mit Hinweisen zum Fluchtauto den entscheidenden Tipp gegeben.

"Give me all your money!", hatte ein bewaffneter Täter eine geschockte Angestellte einer Bank bei Mistelbach angeschrien. Der in Schwarz gekleidete Räuber mit Baseball-Kappe tief im Gesicht, Sonnenbrille und einem Tuch vor dem Mund stopfte seine Beute in einen Rucksack. Er flüchtete mit einem ausgeborgten schwarzen Opel Vectra mit slowakischen Kennzeichen. Dieses Detail führte die Beamten auf seine Spur.

Denn der tatsächliche Fahrzeughalter hatte für den Überfallstag am 12. Juni ein Alibi. Doch im Umfeld des Erstverdächtigen zog sich die Schlinge enger um seinen Freund, den Eishockey-Profi! 2013 war dieser sogar in der österreichischen EBEL aktiv. Da ihm der Fahndungsdruck zu groß wurde, stellte sich der tatverdächtige Sportler eine Woche nach dem Coup im slowakischen Skalice.

Motiv: Sein Verein hatte ihm kein Gehalt ausbezahlt. Jetzt wurde er nach Österreich überstellt, hier wird ihm der Prozess gemacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele