Nach Leichenfund

61-jährige Steirerin in Paraguay verhaftet

Österreich
12.06.2015 20:19
Ein Kriminalfall mit Ekel-Faktor sorgt in Paraguay für Schlagzeilen: In einem Hotelzimmer in der Hauptstadt Asunción entdeckten Angestellte die im Bett liegende Leiche eines Brasilianers (78). Die Totenstarre war bereits eingetreten. Direkt neben ihm seine Lebensgefährtin - die Steirerin Martha M., die nun in Haft sitzt.

Tagelang durfte das Zimmer nicht gereinigt werden - Martha M. habe dem Personal den Zutritt verboten. Bis die Mitarbeiter sich dann aber darüber hinwegsetzten und die grausame Entdeckung machten: Hotelgast Mastronardi Augusto N. (78) lag tot und zugedeckt im Bett.

Umgehend wurde die Polizei gerufen, die die ebenfalls im Hotelzimmer anwesende Partnerin des Toten schließlich verhaftete. Der Mann war zum Zeitpunkt der Auffindung bereits seit mindestens 24 Stunden tot. Martha M. hielt es aber nicht für notwendig, Alarm zu schlagen. Sie habe geglaubt, dass ihr Begleiter nur schlafen würde, wie die Steirerin angab.

Der Sprecher des Außenministeriums, Martin Weiss, bestätigte am Freitagabend entsprechende Berichte lokaler Medien. Gegen die 61-Jährige, wird vorerst wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt. Medien zitierten eine Gerichtsmedizinerin, wonach der Leichnam äußere Verletzungen - unter anderem Schürfwunden - aufwies. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele