Unfall oder Suizid?

Verkohlte Frauenleiche nach Kellerbrand entdeckt

Österreich
06.03.2015 09:18
Die Leiche einer Steirerin ist am Donnerstag im Keller ihres Hauses nahe Graz gefunden worden. Ein Feuer war im Bereich der Sauna ausgebrochen, die Frau war offenbar in den Flammen ums Leben gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, denn vorerst konnte weder ein Unfall noch Suizid ausgeschlossen werden. Beim Opfer dürfte es sich um die Hausbewohnerin handeln, hieß es am Freitag. Die Identität ist aber noch nicht restlos geklärt.

Die Feuerwehrleute fanden die bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche der Frau gegen 11 Uhr im zerstörten Keller des Hauses in Attendorf in der Gemeinde Hitzendorf im Bezirk Graz-Umgebung. Nachbarn hatten Rauch aus einem Kellerfenster dringen sehen und die Einsatzkräfte alarmiert.

Noch am Abend fanden die Brandermittler heraus, dass das Feuer im Bereich der Sauna ausgebrochen war, weshalb derzeit eher von einem Unfall ausgegangen wird. Doch auch Suizid komme infrage, denn die Frau soll psychische Probleme gehabt haben, hieß es.

Hund an Rauchgasen erstickt
Im Erdgeschoß des Hauses entdeckten die Feuerwehrleute im Zuge der Löscharbeiten auch den toten Hund der Steirerin. Er dürfte an Rauchgasen erstickt sein.

Die Staatsanwaltschaft Graz hat eine Obduktion der Leiche angeordnet. Zunächst soll die Identität eindeutig geklärt werden, dann wird die Ursache für den Tod der Frau festgestellt. Die Ergebnisse dürften erst in der kommenden Woche vorliegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele