Unglück in St. Anton

Australierin bei Lawinenabgang in Tirol getötet

Österreich
03.03.2015 16:48
Bei einem Lawinenabgang im Bereich des Hinteren Rendl in der Verwallgruppe im Tiroler Bezirk Landeck ist am Dienstag eine 27-jährige Snowboarderin aus Australien ums Leben gekommen. Ein 30-jähriger Landsmann der Frau wurde schwer verletzt. Er wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen. Das Unglück hatte sich im freien Skiraum ereignet, wie die Polizei mitteilte.

Bei der Frau wurden noch Reanimationsversuche unternommen, für sie kam jedoch jede Hilfe zu spät. Zwei weitere Australier - eine Frau und ein Mann - blieben unverletzt. Die vierköpfige Snowboardergruppe hatte das Schneebrett laut Polizei selbst ausgelöst. Die Wintersportler wurden nicht verschüttet.

Nach Angaben der Exekutive dürften sie über eine steile Rinne abgefahren sein, als sich das Schneebrett löste. Dabei stürzten sie vermutlich über Felsen ab. Im Einsatz standen die Pistenrettung St. Anton am Arlberg, die Alpinpolizei und zwei Hubschrauber.

Kurz zuvor war bereits im Bereich des Kapall nördlich von St. Anton eine Lawine abgegangen. Hier wurde niemand verschüttet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele