Krone.at erfuhr:

Fairall spürt nach Sturz-Drama seine Beine wieder!

Sport
15.01.2015 10:17
Wunderschöne Nachrichten vom schwer verunglückten US-Springer Nick Fairall. Der Amerikaner war bei der Vierschanzen-Tournee in Bischofshofen dramatisch mit dem Kopf in den Schnee geknallt und bisher stand zu befürchten, dass er wegen einer Wirbelsäulen-Verletzung für immer an den Rollstuhl gefesselt sein könnte. Doch "krone.at" bekam von Fairalls Coach Bine Norcic schöne News: "Nick hat erstmals wieder etwas Gefühl in den Beinen!" Den schrecklichen Sturz sehen Sie oben im Video.

Nicholas Fairall ist nach dem Crash in der Klinik in Schwarzach sofort operiert worden. Er hatte sich eine Verletzung an der Wirbelsäule zugezogen. Und noch am Mittwoch war der Stand der, dass zu befürchten wäre, dass Nick für immer an den Rollstuhl gefesselt sein könnte (siehe Story).

Doch im Gespräch mit krone.at gab sein Trainer Bine Norcic, selbst ein ehemaliger Skispringer, am Donnerstag zumindest eine leichte Entwarnung: "Nick ist sicher noch eine Woche in der Klinik in Schwarzach, ein weiterer Experte kommt dazu und wird ihn behandeln. Wir sind glücklich, dass er jetzt erstmals wieder etwas Gefühl in den Beinen hat. Ein gutes Zeichen."

Lähmung nicht ganz ausgeschlossen
Ausschließen könne man deswegen eine Lähmung noch nicht ganz: "Nein", sagt Norcic, "uns wurde gesagt, dass es auch eine Woche, ein Monat oder ein Jahr dauern könnte, bis seine Beine wieder bewegen kann. Oder eben nicht."

Seine Teamkollegen haben eine Spendenaktion für Fairall ins Leben gerufen, weil die Behandlungskosten teuer sind. Norcic: "Er macht täglich Therapien, die helfen ihm sehr." Bislang wurden 12.000 Dollar eingenommen - hier geht's zur Spenden-Homepage für Nick.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele