Noch immer im Spital

Simon Ammann: “Jetzt erkennt man ihn wieder!”

Sport
09.01.2015 11:46
Gute Neuigkeiten von Simon Ammann! Der in Bischofshofen beim letzten Bewerb der Vierschanzentournee so schwer gestürzte Schweizer liegt zwar noch immer im Krankenhaus in Schwarzach, "aber jetzt erkennt man ihn wieder", erzählt FIS-Pressesprecher Horst Nilgen. Die heftigen Abschürfungen und Schwellungen im Gesicht sind etwas abgeklungen. Aber die Heimreise darf der Schweizer dennoch nicht antreten. Den brutalen Horror-Sturz sehen Sie oben im Video.

Der Schrecken sitzt vielen Skisprung-Fans nach dem Sturz-Drama auch während der Weitenjagd am Kulm noch im Nacken. Aber jetzt kann man wohl endgültig Entwarnung geben.

Denn "Simi" liegt zwar noch im Krankenhaus der barmherzigen Schwestern in Schwarzach, aber in ein, zwei Tagen wird er endlich die Heimreise antreten dürfen.

Simon wie ein Boxer
"Man erkennt Simi jetzt endlich wieder", ist auch FIS-Pressesprecher Horst Nilgen im Gespräch mit der "Krone" spürbar erleichtert. Denn die Fotos nach dem Sturz zeigten zwar, dass der vierfache Olympiasieger heftige Schürfwunden im Gesicht erlitten hatte, aber erst in Folge traten wie bei einem Boxer die Schwellungen auf. Die sind aber immer mehr abgeklungen - und der Schweizer Skisprung-Star wird bald wieder die Klinik verlassen dürfen.

News gibt's auch im "Schanzenstreit" mit der Schweiz. Der Schweizer "Blick" hatte ja den Bischofshofener Organisatoren "Faulheit" vorgeworfen (siehe Story). Zur "Krone" sagte nun auch FIS-Skisprung-Boss Walter Hofer: "Stimmt nicht. Wir von der FIS haben die Schanze und den Aufsprung abgenommen und für gut befunden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele