Der mittlerweile im ATP-Ranking nur mehr drittbeste Österreicher hatte das einzige vorangegangene Duell mit Klizan im Davis Cup im März 2010 in drei Sätzen gewonnen. Melzer holte sich den ersten Satz, nachdem er bei 3:5 zwei Breakchancen abgewehrt hatte. Im zweiten Durchgang führte der 33-Jährige mit 3:0 und danach bereits 6:5 und 30:0, verlor aber trotz der Abwehr von zwei weiteren Satzbällen das Tiebreak und war schließlich im dritten Durchgang nach knapp zweieinhalb Stunden chancenlos.
Für Melzer geht es nun weiter zu den Australian Open, wo er erstmals seit Wimbledon 2002 in eine Grand-Slam-Qualifikation muss. Dort treten er und sein Bruder Gerald Melzer, der beim Challenger in Happy Valley dem Esten Jürgen Zopp 6:7(7), 7:6(5), 4:6 unterlag, als einzige österreichische Herren in der Vorausscheidung an.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).