Bayern-Spielerin

Viktoria Schnaderbeck: Vollprofi und Vorzeigemodel

Sport
27.11.2014 08:49
Sie ist Kapitänin des Nationalteams und spielt bei Bayern München - Viktoria Schnaderbeck gilt als heißer Tipp für die "Fußballerin des Jahres".

Sie tritt in deutschen TV-Shows auf, schlägt ihren Cousin und Bremen-Legionär Sebastian Prödl, wenn es darum geht, den Ball in die Waschmaschine zu schießen. Viktoria Schnaderbeck macht einiges her: optisch, rhetorisch und vor allem sportlich. Die Steirerin ist bei Bayern im Mittelfeld gesetzt, führt derzeit mit den Münchnerinnen vor Champions-League-Titelverteidiger Wolfsburg die DFB-Bundesliga an. "Wir sind trotz des Umbruchs im Sommer schnell in Fahrt gekommen", verrät Viki, die mit dem FCB 2012 bereits Cupsieger war und auch im Nationalteam am Weg nach oben ist.

Hier können Sie bei der Fußballer-Wahl abstimmen!

"Viki weiß, was sie will"
Die 23-Jährige führte Österreich als Kapitänin durch die WM-Quali, verpasste als Gruppenzweiter knapp das Play-off für die Endrunde 2015 in Kanada. "Wir haben eine junge Mannschaft mit viel Potenzial", findet Schnaderbeck, die dank starker Leistungen ein heißer Tipp für die "Krone"-"Fußballerin des Jahres" ist.

Auch Teamchef Dominik Thalhammer lobt seine Leaderin: "Zielorientiert, professionell und lernwillig - Viki weiß, was sie will." Auch abseits des Rasens. Da spielt die Kauffrau für Marketingkommunikation den Doppelpass mit der Uni, sprich dem Studium für Sportmanagement.

Denn Fußball birgt auch ein Risiko. Nachdem Viki, deren Bruder David und Cousine Paula bei Sturm spielen, mit 16 zu den Bayern gewechselt war, erlitt sie gleich zwei Kreuzbandrisse. "Das gehört zu einer Karriere dazu und hat mich geprägt", sagt sie heute. "Ich habe nie aufgegeben oder den Glauben an mich verloren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele