NBA

Herzschlagfinale: Miami schlägt Detroit

Sport
13.02.2006 10:42
Miami Heat hat seine Pleiteserie gegen die Top-Vier- Teams der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA beendet. Dank eines überragenden Dwyane Wade bezwang die Mannschaft aus Florida vor heimischer Kulisse am Sonntagabend (Ortszeit) NBA-Spitzenreiter Detroit Pistons mit 100:98. Wade erzielte 17 seiner insgesamt 37 Punkte nacheinander in der Schlussphase.

Mit seiner Saisonbestleistung von 31 Punkten trug auch Superstar Shaquille O'Neal maßgeblich zum ersten Heat-Sieg nach zuvor sieben Niederlagen gegen die jeweils ersten vier Teams in der Tabelle bei. Detroit bleibt trotz der neunten Niederlage im 50. Meisterschaftsspiel auf dem ersten Rang in der Liga. Miami feierte den 31. Sieg bei 20 Niederlagen und verteidigte damit die Führung in der Südost-Division.

Keinen Ausrutscher leistete sich Meister San Antonio Spurs. Die Texaner gewannen bei den Indiana Pacers mit 92:88 und bauten ihre Spitzenposition (40 Siege/10 Niederlagen) im Westen vor den spielfreien Dallas Mavericks (39/11) weiter aus. Bester Werfer beim neunten Spurs-Sieg in Serie war der argentinische NBA-Legionär Manu Ginobili mit 29 Punkten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele