High-End-Audio

Kultmarke Technics kehrt nach sechs Jahren zurück

Elektronik
04.09.2014 15:39
Technics kehrt zurück: Nach einer sechsjährigen Pause sollen ab Dezember wieder neue Produkte der Kultmarke erhältlich sein – zunächst in Europa und später auch weltweit, wie der japanische Mutterkonzern Panasonic im Rahmen der IFA ankündigte. Die Mission sei es, dem Hörer zu helfen, Musik wiederzuentdecken, so der Hersteller.

"Während wir aufwachsen, entdecken wir immer neue Musik und Musikstile, die uns bewegen. Wenn wir älter werden, lenken uns andere Dinge von dieser Leidenschaft zur Musik ab und nehmen deren Platz ein. Mit den neuen Technics-Produkten wollen wir Menschen in die Lage versetzen, die emotionale Verbindung mit der Musik einzugehen, nach der sie sich sehnen", erläuterte Michiko Ogawa, Leiterin des Technics-Projekts bei Panasonic.

Der ehemaligen Toningenieurin und in Japan bekannten Jazz-Pianistin zufolge strebt man nach dem "definitiven Sound". Erreicht werden soll dieser demnach durch eine "Signalübertragung mit präziser Frequenz- und Verstärker-Charakteristik sowie idealer Leistungsumwandlung, eine sorgfältige Geräuschreduzierung mit dem Ziel der idealen Wiedergabe digitaler Audioquellen sowie ein klares Klangbild und eine Klangbühne mit ultrabreiter Bandbreite und hohem Dynamikumfang."

Zum Auftakt stellte Technics zwei neue High-End-Audio-Produktserien vor: das Referenzklassenmodell R1, bestehend aus Leistungs- und Kontrollverstärker sowie Standlautsprecher, und das Premium-System C700, mit Stereo-Vollverstärker, Netzwerk- und CD-Player sowie kompakten Lautsprechern. Letzteres ist mit einem Preis von rund 5.000 Euro vergleichsweise günstig - das Referenzsystem R1 schlägt mit ca. 40.000 Euro zu Buche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele