Zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen siegten die Sabres mit dem Ergebnis von 3:2 und wie schon zuletzt hatte Thomas Vanek wieder großen Anteil am Buffalo-Sieg: Nach acht Minuten im ersten Drittel schnappte sich der OEHV-Stürmer den Puck mit dem Schlittschuh und knallte die Gummischeibe dann an Wild-Goalie Dwayne Roloson ins Netz. Es war Vaneks sechster Saisontreffer.
In der weiteren Folge war es aber die Heimmannschaft, die den Ton angab: durch Koivu und Rolston ging Minnesota mit 2:1 in Führung, kurz vor dem Ende des Mitteldrittels glichen die Sabres durch Drury aus. Im Schlussdrittel fixierte Grier 3,5 Minuten vor Spielende den 3:2-Sieg für die Buffalo Sabres, die damit aus den letzten 13 Spielen ligabeste 23 Punkte holen konnten!
Thomas Vanek beendete das Spiel mit drei Torschüssen, einem Treffer und einer +/- Bilanz von +1. Vanek ist mit insgesamt 20 Scoringpunkten (6 Tore, 14 Assists) bereits zweitbester Scorer der Sabres!
Das Xcel-Energy-Center, Heimstätte der Minnesota Wild, war gegen die Sabres zum 200. Mal in Folge ausverkauft - einsamer Ligarekord! In seinen zwei Saisonen bei den "Golden Gophers" der University of Minnesota erzielte Thomas Vanek insgesamt 113 Punkte, zerstörte sämtliche Rookie-Rekorde des College-Teams, wurde mehrmals zum MVP gewählt und erhielt sogar die Auszeichnung als "College-Athlet des Jahres".
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.