9. Februar 2014

In Unterhose ums Haus - Polizei-Einsatz

Sport
08.02.2014 20:43
Ein Ausnahmezustand mit Polizei-Einsatz: Das ganze Pillerseetal stand am Samstag Kopf, um mit den Landertingers die Medaille von Biathlon-Held Dominik zu feiern.

Hochfilzen: Fast das ganze Pillerseetal kam gestern in das Eltern-Haus von Sotschi-Held Dominik Landertinger, um die stolzen Eltern Agnes und Walter hochleben zu lassen. "Landi" ist mit seiner bodenständigen, ruhigen Art in der ganzen Region überaus beliebt.

Freunde und Nachbarn hielten sogar auf der Straße kurzerhand eine Flaggenparade ab, dabei wurden unzählige Sektflaschen geköpft, viele tanzten zu Live-Musik...

Auf einmal stand sogar die Polizei im Wohnzimmer. Aber nicht wegen der Ruhestörung! Vize-Bürgermeister Konny Walk ließ es sich als langjähriger Wegbegleiter unseres Biathlon-Stars nicht nehmen, persönlich seine Gratulation für Olympia-Silber zu überbringen.

"Mein Handy steht nicht mehr still, alle freuen sich mit uns", kämpfte Freundin Marion mit Tränen des Glücks, "ich hatte in der Früh so ein Gefühl, dass für den Dominik ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen wird."

Schwester Alexandra löste Versprechen ein
Für die Show-Einlage des Tages sorgte aber Dominiks ältere Schwester Alexandra, die in der Früh noch gebetet hatte. Sie löste ihr Versprechen ein, dass sie bei einer Silbermedaille barfuß und in Unterhosen um das Haus rennt.

Die Landertingers waren in ihrem Jubel nicht einmal dem Norweger Björndalen böse, der Dominik um lächerliche 1,3 Sekunden die Goldmedaille weggeschnappt hatte. "Mein Wunschpodium, weil ich es dem Ole auch von Herzen vergönne", sagte Mama Agnes. Papa Walter hielt den Biathlon-Krimi vor dem TV kaum aus: "Beim Schießen habe ich mir die Ohren zugehalten und die Augen zugemacht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele