Hujara optimistisch

St.-Moritz-Abfahrt für Olympia-Generalprobe bereit

Sport
31.01.2014 19:02
Die Chancen auf eine Austragung der Olympia-Generalprobe der Abfahrts-Herren am Samstag in St. Moritz stehen gut. Nach der Absage des Trainings wurde am Freitag dermaßen gut an der Strecke gearbeitet, dass sich FIS-Renndirektor Günter Hujara nach der Mannschaftsführersitzung am Abend bereits optimistisch zeigte.

Die großen Neuschneemengen seien komplett vom Kurs geschafft, berichtete Hujara. Selbst die blauen Linien seien wieder sichtbar. "Wir haben mit schweren Geräten gearbeitet. Nur mit Rutschern hätten wir keine Chance gehabt", erklärte Hujara. "Umgerechnet waren es Schneemengen von 10.000 Lkws, die wir bewegt haben - oder 20 Fußballfelder, die geräumt worden sind."

Hinter Riesentorlauf steht größeres Fragezeichen
Laut Wetterprognosen soll es bis zum Rennstart Samstagmittag (11.45 Uhr) nicht mehr oder nur leicht schneien. Dafür könnte der prognostizierte Wind Probleme bereiten. Für 8.15 Uhr ist daher eine erste Jurysitzung angesetzt. Neuschnee ist erst wieder für Samstagnachmittag und -abend angekündigt. Hinter dem für Sonntag geplanten Riesentorlauf steht daher ein größeres Fragezeichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele