Hallen-EM

ÖHV-Herren nach zwei Siegen bereits im Halbfinale

Sport
17.01.2014 20:05
Österreichs Hockey-Nationalteam der Herren hat sein erstes Ziel bei der Hallen-Heim-EM in Wien erreicht und steht bereits nach dem zweiten Match im Halbfinale. Die ÖHV-Auswahl, die zum Auftakt gegen Schweden 7:4 (1:3) gewonnen hatte, besiegte am Freitagabend Vizeeuropameister Tschechien 5:3 (2:1) und hat damit zumindest Platz zwei in der Gruppe B sicher.

Im abschließenden Pool-Match am Samstag geht es gegen Polen (12.30 Uhr) nun um den Gruppensieg, für den bereits ein Remis genügt, da die Polen beim 4:4 gegen Tschechien Punkte liegen gelassen haben. Der Erste der Gruppe B wird im Halbfinale wohl Titelverteidiger und Pool-A-Spitzenreiter Deutschland ausweichen, der aber nach einem 6:6 - trotz 6:3-Führung - gegen die Niederländer das Punktemaximum am ersten Tag verpasste.

Zweimal hart zu kämpfen gehabt
Lediglich Gastgeber Österreich hielt nach den Freitagspielen bei sechs Zählern. Nach den Schweden hatte das Heim-Team allerdings auch mit den Tschechen hart zu kämpfen. Nach 0:1-Rückstand sorgten Treffer von Michael Minar (12.), Patrick Schmidt (20.) und Sebastian Eitenberger (24.) zwar für eine 3:1-Führung, doch die tschechische Mannschaft steckte nicht auf und glich aus. Erst Tore von Mathias Podpera (32.) und Michael Körper (37.) sicherten den vorzeitigen Aufstieg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele