Nach Palm-Debakel

HP steigt wieder ins Smartphone-Geschäft ein

Elektronik
15.01.2014 15:56
Nach dem wirtschaftlichen Bauchfleck mit dem 2010 zugekauften Smartphone-Pionier Palm und der anschließenden Abkehr vom Handygeschäft will der Computerhersteller HP unter neuer Führung nun doch wieder ins Geschäft mit Smartphones einsteigen. Wie jetzt bekannt wurde, hat HP zwei Riesen-Handys mit sechs und sieben Zoll Diagonale entwickelt.

Die beiden Android-Smartphones Slate 6 und Slate 7 VoiceTab sollen zunächst in Indien auf den Markt kommen und fallen vor allem durch ihre Größe auf. Mit sechs und sieben Zoll Diagonale gehören die neuen HP-Smartphones nämlich nicht gerade zur Kompaktklasse.

Riesige Displays, Vierkern-CPU, Speicher erweiterbar
Die Hardwareausstattung der Geräte spricht dafür, dass sie im preislichen Smartphone-Mittelfeld mitspielen werden. Die Displays der beiden Geräte lösen mit 1.280 mal 720 (Slate 6) und 1.280 mal 800 (Slate 7) Bildpunkten auf und der interne Speicher ist je 16 Gigabyte groß, darf mittels microSD-Karte aber um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

Genauere Angaben zu den verwendeten Prozessoren blieb HP im Interview mit der Technikwebsite "re/code", wo die neuen Geräte erstmals erwähnt wurden, vorerst schuldig. Es soll sich jedoch um einen nicht näher benannten Quad-Core-Chip handeln. Bei den Kameras setzt HP auf eine Frontkamera mit zwei Megapixeln und einem Fünf-Megapixel-Modell an der Rückseite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele