Bis 2016

Salzburg nimmt Rieder Robert Zulj unter Vertrag

Sport
06.01.2014 15:23
Robert Zulj ist ab sofort Spieler des FC Red Bull Salzburg. Kurz nach Start der Vorbereitungsphase auf die Frühjahrssaison 2014 konnten die seit geraumer Zeit laufenden Gespräche mit dem Spieler bzw. der SV Josko Ried abgeschlossen werden. Der 21-jährige Oberösterreicher unterschreibt in Salzburg einen zweieinhalb Jahre laufenden Vertrag.

"Ich habe die Chance genutzt, um von einem guten in ein ausgezeichnetes Bundesliga-Team zu wechseln", meinte Zulj. "Bei Red Bull Salzburg habe ich die Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln und auch regelmäßig auf hohem Niveau zu spielen - national und international. Das bringt mich als Fußballer sicherlich weiter", erklärte der 21-Jährige, der im Herbst 2013 mit neun Toren und fünf Assists zu den auffälligsten Akteuren in der Liga gezählt hat.

Rangnick: "Spieler mit Perspektiven"
Dementsprechend viel erwartet auch Salzburgs Sportdirektor Ralf Rangnick vom neuen Mann. "Mit Robert Zulj konnten wir einen jungen österreichischen Spieler verpflichten, der vor allem in den letzten eineinhalb Jahren sehr auf sich aufmerksam gemacht hat. Wir sind froh, dass wir mit ihm eine weitere Verstärkung bzw. einen Spieler mit Perspektiven verpflichten konnten", sagte der Deutsche.

In Ried sah man den Abgang von Zulj mit einem lachenden und einem weinenden Auge. "Natürlich ist es aus sportlicher Sicht nicht optimal, wenn man in der Winterpause einen Spieler mit so hohen Qualitäten verliert", erklärte Manager Stefan Reiter, der jedoch hinzufügte: "Wir wollen aber auch wirtschaftlich erfolgreich sein und deshalb ist es notwendig, dass wir Erlöse erzielen."

Ried will aufrüsten
Reiter sieht die Entwicklung von Zulj als "gutes Beispiel für unsere Philosophie". "Wir haben ihn als Akademie-Spieler geholt, bei uns weiterentwickelt und jetzt bekommt er die Chance, sich in Salzburg zu beweisen", bilanzierte Reiter nach dem Gastspiel von Zulj im Innviertel zufrieden. Die Rieder werden nach diesem Wechsel mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Transfermarkt aktiv werden. Das bestätigte auch Reiter: "Zum einen wollen wir die Position von Zulj nachbesetzen, zum anderen suchen wir aufgrund der Verletzungen auch auf einer weiteren Position einen neuen Spieler."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele