Online-Wichteln

Bill Gates überrascht Frau mit Kuh zu Weihnachten

Web
19.12.2013 11:28
An dieses Weihnachtsgeschenk wird sich Rachel noch lange zurück erinnern - kein Wunder, stammt es doch von niemand Geringerem als Bill Gates höchstpersönlich. Der Microsoft-Mitgründer war der jungen Frau bei einem alljährlichen Geschenke-Austausch der Internetplattform Reddit.com als heimlicher "Wichtel" zugeteilt worden. Bis der Groschen bei Rachel fiel, wem sie ihr Geschenk zu verdanken hat, dauerte es jedoch ein Weilchen, wie sie im Internet schildert.

Seit 2009 veranstaltet die Internetplattform Reddit.com unter dem Titel "Secret Santa" eine Art Internet-Wichteln, bei dem sich per Zufallsgenerator ausgesuchte Teilnehmer gegenseitig beschenken. Dass auch durchaus prominente Persönlichkeiten daran teilnehmen, konnte Reddit-Nutzerin Rachel jetzt am eigenen Leib erfahren.

Nachdem sie ihren Wunschzettel eingereicht hatte, erhielt sie diese Woche das Wichtel-Paket ihres geheimen Weihnachtsmannes. Darin enthalten: eine Stoff-Kuh, ein schwerer Bildband sowie ein Kärtchen, adressiert mit "Für Rachel von Bill". Rachel dachte sich dabei allerdings noch nichts und hielt besagten Bill vorerst einfach für einen "freundlichen Kerl".

Auch beim Lesen der Karte dämmerte es der jungen Frau noch nicht, wem sie ihre Geschenke eigentlich zu verdanken hatte. Darauf stand: "Rachel, mein Geschenk an dich ist eine Kuh. Keine Sorge, du wirst keinen Stall bauen müssen. Diese Kuh wird einer bedürftigen Familie in deinem Namen durch Heifer International (eine wohltätige Organisation, Anm.) überreicht werden. Sie wird sie mit Einkommen und Milchprodukten versorgen und ihr helfen, sich selbst zu helfen. Fröhliche Weihnachten, Bill Gates."

Erst als Rachel beim Durchblättern des Bildbandes schließlich auf eine Widmung sowie ein beigelegtes Foto stieß, wurde es ihr schlagartig bewusst: "Ich sah diesen Mann mit einem Schild. Oh…Moment. Heilige Scheiße. Auszeit. Und dann hat es mich wie ein Schlag getroffen: All die Geschenke, die ich gerade aufgerissen hatte, die Nächstenliebe, all das war von Bill Gates!", erinnert sich Rachel in einem Online-Posting an ihre "Offenbarung", bei der ihr die "Kinnlade zu Boden" gefallen sei.

Nach einer überschwänglichen Danksagung für die tollen und vor allem sinnvollen Geschenke muss sich Rachel aber auch noch bei ihrem Weihnachts-Wichtel entschuldigen: "PS: Sorry für das Apple iPad auf meinem Wunschzettel, das war wirklich peinlich", schreibt sie scherzhaft am Ende ihres offenen Dankesbriefs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele