Salzburgs Gegner

Ajax-Trainer Frank de Boer: “Wir sind Favorit”

Sport
17.12.2013 09:17
Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam scheint mit Red Bull Salzburg als Gegner im Europa-League-Sechzehntelfinale zufrieden zu sein. "Wir sind Favorit", erklärte Ajax-Trainer Frank de Boer am Montag nach der Auslosung.

Allerdings weiß der niederländische Ex-Teamspieler auch um die Qualitäten der Salzburger. "Sie sind gut in Form, wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen. Wir werden alles geben müssen, um aufzusteigen."

Kampl: "Schweres, aber machbares Los"
Auch die Salzburger wittern durchaus ihre Chancen. "Das ist ein schweres, aber machbares Los. Mit dem Fußball, den wir im Moment zeigen, müssen wir uns vor niemandem verstecken", meinte Mittelfeldspieler Kevin Kampl.

Schmidt: "Ein tolles Los"
Sein Trainer Roger Schmidt sah es ähnlich. "Wir haben unsere Chancen, uns in beiden Spielen durchzusetzen. Aber Ajax hat nicht umsonst in der Champions League gespielt. Sie sind niederländischer Meister. Für uns ist das ein tolles Los, und es werden sicher tolle Spiele, denn Ajax spielt auch nach vorne. Dazu hoffe ich auf ein ausverkauftes Haus im Rückspiel", sagte der Deutsche zu den bevorstehenden Duellen am 20. Februar in Amsterdam und am 27. Februar in Salzburg.

Unterdessen gab Salzburg bekannt, dass der Kartenvorverkauf für das Heimspiel am 27. Februar (Anpfiff 19 Uhr) am kommenden Donnerstag beginnt. Das Hinspiel in Amsterdam (21.05 Uhr) steigt eine Woche davor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele