Nikon bringt mit der leistungsfähigen, umfangreich ausgestatteten digitalen Spiegelreflexkamera D200 ein Produkt auf den Markt, das sowohl Ansprüchen von ambitionierten Hobby-Fotografen als auch von Profis gerecht werden dürfte.
Die effektive Auflösung von 10,2 Megapixeln sorgt für detailreiche Bilder und die Bildauflösung von 3.872 x 2.592 Pixel bietet komfortable Reserven für großformatige Vergrößerungen und die kreative Nachbearbeitung von Bildausschnitten. Wer die Resultate gleich live bewundern möchte, der findet mit dem 2,5 Zoll großen LCD-Display die Möglichkeit dazu.
Wenn es mal schneller gehen soll, dann ist die Nikon D200 in 0,15 Sekunden einsatzbereit. Bei Serienbildaufnahmen können bis zu fünf Bilder pro Sekunde geschossen werden. Da der Akku Strom für bis zu 1800 Aufnahmen bietet, können also jede Menge Schnappschüsse angefertigt werden.
Gespeichert werden die Bilder auf einer CompactFlash-Speicherkarte, welche sich im äußerst robusten und leichten, magnesiumlegierten Chassis der D200 verbirgt. Mittels USB oder über den optionalen WLan-Adapter werden die kleinen Kunstwerke dann auf den PC übertragen.
Die Nikon D200 wird voraussichtlich ab Mitte Dezember für rund 1.699,- Euro erhältlich sein.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.