Scheinbar ist niemand so leicht zu beschenken wie ein Techno-Freak. Denkste! Viele Knöpfe und ein leuchtendes Display zaubern noch lange keine leuchtenden Augen. Das amerikanische Institut "Macerich" hat für die Feiertage 2005 die Top-Geschenkideen ermittelt, und da die Technik-Groupies ja gewissermaßen "globalisiert" sind schappen die Trends natürlich auch zu uns über...
Platz 1: Apple iPod Nano
Platz 2: Microsoft Xbox 360
Platz 3: HD-Ready-Fernseher
Ganz vorne mit dabei sind auch GPS-Navigationssysteme, PDA-Handys und natürlich Digicams und Videokameras. Überraschenderweise fand auch der Gameboy Micro seinen Weg ins Top-10-Ranking. Die tragbare Spielkonsole von Nintendo ist im Hype um Sonys PSP etwas untergegangen, wird dafür aber als Weihnachtsgeschenk gern genommen.
Apples iPod-Video erscheint vielen einfach zu teuer, wo hingegen der kleine Nano auch vier Monate nach seiner Einführung noch Techno-Freaks zum Schwärmen bringt.
Absoluter Anwärter zum Top-Geschenk ist die Xbox 360. Die Neuauflage der Spielkonsole von Microsoft wird noch vor Weihnachten erwartet und hat schon jetzt bei vielen eine Fixreservierung unterm Christbaum.
Alt bewährt und regelrechte Dauerbrenner sind LCD- und Plasmafernseher. Das können viele brauchen, und zu Weihnachten gibt's natürlich auch die Schleuderpreise die den Umstieg von der alten Röhre auf die neuen flachen natürlich begünstigen; selbiges gilt für Digicams und Camcorder.
Eine verdammt gute Geschenkidee sind jetzt auch Navigationssysteme: 2005 hat sich in dieser Branche sehr viel getan und die Geräte wurden auch mobiler, kleiner und erschwinglicher. Vor allem aber, kann man viele von ihnen auch außerhalb des Automobils verwenden.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.