Rallye-WM

10. Saisonsieg für Loeb und WM-Titel für Citroen

Sport
30.10.2005 13:47
Der französische Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb hat auch beim vorletzten WM-Lauf in Spanien seinen Siegeszug ungehindert fortgesetzt. Der 31-jährige Elsässer erzielte bei der 15. WM-Runde am Sonntag seinen bereits zehnten Saisonsieg und führte den WM-Aussteiger Citroen zur dritten Marken- Weltmeisterschaft hintereinander.

Nach 15 Asphaltprüfungen fuhr Loeb einen Vorsprung von 1:21,9 Minuten auf seinen belgischen Teamkollegen Francois Duval heraus. Die Entscheidung um den letzten Podiumsplatz fiel erst auf den letzten Metern. Mit dem knappen Vorsprung von nur 1,2 Sekunden auf den spanischen Citroen-Privatier Xavier Pons sicherte sich der finnische Ford-Privatfahrer Mikko Hirvonen den dritten Platz (Rückstand: 2:46,7 Minuten).

Auch in der Junior-WM ging der Titel mit dem jungen Spanier Daniel Sordo, einem Sainz-Schützling, an einen Citroen-Piloten. Offen sind vor dem Finale am zweiten November-Wochenende in Australien die Vize- Weltmeisterschaft - Duell des Norwegers Petter Solberg und des Finnen Marcus Grönholm, die jeweils 71 Punkte auf dem Konto haben - und die Produktionswagen-WM.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele