Bittere Pleite

Lokalmatador Federer in Gstaad ausgeschieden

Sport
26.07.2013 10:03
Der Schweizer Roger Federer ist am Donnerstag bei seinem Heimturnier in Gstaad bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Der 31-Jährige musste sich dem Deutschen Daniel Brands mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. Vergangene Woche in Hamburg war Brands nach gewonnenem ersten Satz gegen Federer noch ausgeschieden. Der 55. der Weltrangliste schaffte bei der mit knapp 470.000 Euro dotierten Sandplatzveranstaltung nun die Revanche gegen den Schweizer, der allerdings von Rückenproblemen behindert wurde.

Mit einem Break zum 4:2 legte der fast zwei Meter große Bayer die Grundlage zum Gewinn des ersten Durchgangs. Gleich seinen ersten Satzball nutzte Brands mit einem Ass. Der als Nummer eins gesetzte Federer leistete sich in seinem ersten Match nach dem unterwarteten Halbfinal-Aus in Hamburg erneut zu viele Fehler und gab zu Beginn des zweiten Durchgangs sofort wieder seinen Aufschlag ab.

Brands verpasste die frühzeitige Entscheidung, als er das mögliche Break zum 3:0 nicht nützte. Federer suchte seine Chance ungewohnt häufig am Netz, Brands punktete immer wieder mit seinem starken Aufschlag. Bei einer 5:3-Führung vergab der 26-Jährige bereits einen Matchball, mit eigenem Aufschlag machte der Außenseiter den Erfolg wenig später perfekt.

Rückenprobleme bei Federer
Federer berichtete nach der Partie, dass er seit vergangener Woche Rückenprobleme und erst nach dem Einschlagen entschieden habe, überhaupt anzutreten. "In den letzten vier, fünf Tagen ging es dem Rücken etwas besser. Es ist natürlich immer wieder enttäuschend, wenn der Rücken immer und immer wieder Probleme bereitet", sagte der Lokalmatador.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele