Paypal-Fehler

US-Amerikaner kurzzeitig reichster Mann der Welt

Web
18.07.2013 09:49
Einmal im Leben der reichste Mensch der Welt zu sein – für Chris Reynolds aus Pennsylvania ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Als er sein Paypal-Konto am PC öffnete, entdeckte der 56-Jährige ein Plus von über 92 Billiarden – eine Zahl mit 17 Stellen! Das Glück war aber leider nur von kurzer Dauer.

Als Reynolds vergangenen Freitag sein Paypal-Konto öffnete, staunte er nicht schlecht: In der Mail des Online-Bezahldienstes zur Kontoübersicht entdeckte er ein Plus von stolzen 92.233.720.368.547.800 US-Dollar – und das, obwohl der 56-Jährige aus dem Örtchen Media im US-Bundesstaat Pennsylvania mit dem Verkauf alter Autoteile via eBay normalerweise nur einige Hundert Dollar erlöst.

"Ich dachte echt, ich wäre Billiardär. Das war eine ganz schöne Überraschung", sagte Reynolds gegenüber der Nachrichtenseite philly.com. So plötzlich wie es gekommen war, war das Geld aber leider auch wieder weg: Als sich Reynolds zur Überprüfung noch auf der Website von PayPal einloggte, war das vermeintliche Vermögen wieder verschwunden und der Kontostand auf null Dollar geschrumpft.

"Keine Ahnung, was da passiert ist, vielleicht wollte jemand einen Scherz machen", sagte Reynolds auf CNN. Wie es zu seinem plötzlichen Reichtum kommen konnte, darüber rätselt man bei PayPal derzeit noch: "Das war offensichtlich ein Fehler, und wir danken Herrn Reynolds dafür, dass er das verstanden hat", zitiert der US-Sender den Bezahldienst. Der Vorfall werde derzeit geprüft.

Wie viel 92 Billiarden wirklich sind, lässt sich indes nur schwer fassen. Die Summe entspricht dem 1.300-Fachen des weltweiten Bruttosozialprodukts und lässt selbst den mexikanischen Unternehmer Carlos Slim, seines Zeichens reichster Mann der Welt, arm aussehen: Sein Vermögen beläuft sich auf gerade einmal 73 Milliarden Dollar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele