Lorenzo hatte sich am Samstag nach seinem Sturz auf dem Sachsenring am bereits kurz zuvor operierten linken Schlüsselbein erneut einem Eingriff unterziehen müssen. Der 26-jährige Mallorquiner wollte deswegen ursprünglich bis zum WM-Lauf am 18. August in Indianapolis pausieren. Nun hat sich der Yamaha-Pilot aber schneller als erwartet erholt und wird deshalb nach Kalifornien reisen.
Pedrosa hatte sich in Deutschland das linke Schlüsselbein angebrochen. Sein Startverzicht resultierte aber aus Schwindelgefühlen wegen eines zu niedrigen Blutdrucks. "Mir geht es jetzt wieder gut", gab der 27-Jährige, der zwei Punkte hinter WM-Spitzenreiter Marquez liegt, Entwarnung.
Iannone kann nicht starten
Fehlen wird in Laguna Seca aber der italienische Ducati-Fahrer Andrea Iannone, der sich bei einem Sturz auf dem Sachsenring am Samstag die Schulter ausgekugelt sowie eine Oberarmverletzung zugezogen hatte und rund zwei Wochen pausieren muss.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).