Doping-Beben

Powells Manager: “Coach hat Spritzen verabreicht”

Sport
16.07.2013 09:31
Der Manager von Jamaikas Sprintstar Asafa Powell hat Fitnesstrainer Christopher Xuereb für den positiven Dopingtest des ehemaligen 100-Meter-Weltrekordlers verantwortlich gemacht. Der Kanadier habe dem Staffel-Olympiasieger von Peking eine Mischung aus mehreren Nahrungsergänzungsmitteln und Spritzen verabreicht, sagte Powells Agent Paul Doyle der "New York Times".

"Wir haben uns überlegt, was schief gelaufen sein kann, und es war ziemlich klar, wo wir genauer hinschauen mussten", sagte Doyle. Auch Powells Teamkollegin, die ebenfalls überführte Sherone Simpson, Olympia-Zweite von 2008 über 100 Meter, sei von Xuerebs Behandlungen betroffen.

"Er hat ihnen viele verschiedene Dinge gegeben, und wir wissen immer noch nicht, was den positiven Test verursacht hat. Die meisten Ergänzungsmittel, die er verabreicht hat, dienten der Erholung oder Energiezufuhr während des Trainings", erklärte Doyle weiter. Beide Athleten hatten zugegeben, dass bei einer Doping-Kontrolle während der jamaikanischen Meisterschaften das verbotene Stimulanzmittel Oxilofrin gefunden wurde, beteuerten aber, nie wissentlich gedopt zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele