Geschenk von Frank

Stronach spendiert Sturm Graz Knipser Robert Beric

Sport
03.07.2013 15:26
Sturm Graz hat am Mittwoch den slowenischen Teamstürmer Robert Beric von NK Maribor verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag und galt als Wunschspieler des neuen Sturm-Trainers Darko Milanic, der Anfang Juni ebenfalls von Maribor geholt worden war. Die Grazer bestätigten auch, dass Frank Stronach ihnen bei diesem Transfer finanziell unter die Arme gegriffen hat.

Die kolportierte Ablösesumme von einer Million Euro komme laut General Manager Gerhard Goldbrich "ungefähr hin". Der austro-kanadische Milliardär habe sich an der Ablösesumme beteiligt und übernehme teilweise auch das Gehalt des Angreifers. Stronach würde aber auch an einem möglichen Weiterverkauf von Beric mitschneiden. Er wolle "der Sturm-Familie und den Fans in der Steiermark eine Freude bereiten", ließ Stronach via Sturm-Homepage ausrichten.

Beric trainierte bereits am Mittwoch mit seinem neuen Team. "Ich kenne die Arbeit von Trainer Milanic. Für mich war das der nächste Schritt meiner Karriere", sagte der 1,88 Meter große Angreifer. Er habe mehrere Angebote gehabt, Sturm sei aber auch bereit gewesen, die geforderte Ablöse zu zahlen. Milanic bezeichnete seinen Landsmann als "Stürmer, der immer mit vollem Einsatz spielt."

Beric, der bisher zwei Teamspiele für Slowenien absolvierte, ist der fünfte Neuzugang der Steirer. Vor Beric hatte Sturm bereits Anel Hadzic (Ried), Aleksandar Todorovski (Polonia Warschau), Marco Djuricin, Daniel Beichler (beide Hertha BSC) und Daniel Offenbacher (Salzburg) verpflichtet. Zudem kehrte Patrick Wolf nach seinem Gastspiel in Kapfenberg nach Graz zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele