O.k. von der UEFA

Cupsieger Pasching darf in der Europa League spielen

Sport
21.06.2013 15:23
Der FC Pasching kann am Play-off der Europa League teilnehmen. Der Sensationscupsieger erhielt von der UEFA die Freigabe zur Teilnahme, wie der ÖFB am Freitag bestätigte. Die Spielberechtigung war infrage gestanden, weil der Regionalligist von Red Bull unterstützt wird, die UEFA das Mitwirken von zwei Klubs unter maßgeblichem Einfluss eines Geldgebers aber untersagt.

Offenbar trifft das auf Vizemeister Red Bull Salzburg und den oberösterreichischen Drittligisten aber nicht zu, denn laut ÖFB ergab die für alle österreichischen Klubs erfolgte UEFA-Prüfung auch bei den Paschingern keine Beanstandung.

Pasching steigt Ende August ein
Pasching steigt in der Europa League erst im Play-off (22. und 29. August) ins Geschehen ein. Salzburg tritt davor in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation (30./31. Juli und 6./7. August) an. Ausgetragen wird das Play-off-Heimspiel der Paschinger auf der Linzer Gugl.

Trainer Baumgartner bleibt
Außerdem ist der Weiterverbleib von Trainer Gerald Baumgartner fixiert worden. Man sei sich über die Verlängerung des auslaufenden Vertrages um zwei Jahre einig, sagte Pasching-Geschäftsführer Norbert Schnöll.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt