Organisation

FC Pasching

Beschreibung

Der FC Pasching ist ein österreichischer Fußballverein aus der oberösterreichischen Gemeinde Pasching. Er wurde nach dem Umzug des ASKÖ Pasching, der zuletzt als FC Superfund auftrat, nach Kärnten und der damit einhergehenden Umbenennung in SK Austria Kärnten im Jahr 2007 als FC Superfund Pasching neu gegründet.

Nachdem der Sponsor Superfund ausstieg musste der FC Pasching seine komplette Mannschaft umbauen. Nach einer weniger erfolgreichen Hinrunde ging der Verein eine Kooperation mit dem FC Red Bull Salzburg ein und schaffte, dank zahlreichen Siegen in der Rückrunde, den Klassenerhalt.

2013 gewannen die Paschinger als erster Drittligist den österreichischen Fußballcup und schalteten während des Turnierverlaufes den Meister, Vizemeister und Tabellendritten der Bundesliga aus. Seit 2014 spielt der Verein nicht mehr eigenständig, sondern in einer Spielgemeinschaft mit der zweiten Mannschaft des LASK in der Regionalliga Mitte.

(Bild: GEPA)

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen