20 Millionen € Ablöse

Gomez wechselt laut “Bild” von Bayern zu Napoli

Sport
03.06.2013 10:06
Mario Gomez verlässt die Bayern wohl Richtung Italien. Wie die "Bild" berichtet, wechselt der Stürmer, der den deutschen Meister und Champions-League-Sieger am Samstag mit zwei Toren gegen Stuttgart zum Pokalsieg geschossen hatte, zu Vizemeister SSC Napoli. Die Ablösesumme soll bei 20 Millionen Euro liegen.

Nach 113 Toren in 174 Spielen für die Münchner verabschiedet sich Gomez demnach, obwohl sein Vertrag noch bis 2016 gelaufen wäre. In Neapel soll der 27-Jährige laut "Bild" einen Dreijahresvertrag erhalten. Der Manager von Gomez, Uli Ferber, hielt sich in den vergangenen Wochen wegen der Vertragsverhandlungen mehrmals in Italien auf, wollte den Transfer aber noch nicht offiziell bestätigen.

Fest steht, dass Gomez, der in München zuletzt hinter Mario Mandzukic nur noch zweite Wahl war, mit Napoli aber die Chance hätte, in der Champions League zu spielen. Mit regelmäßigen Einsätzen wäre zudem sein Platz im DFB-Team für die WM in Brasilien nicht gefährdet.

Bereits am Samstag soll Gomez nach dem Pokalsieg in der Kabine des Berliner Olympiastadions gesagt haben, dass dies sein letztes Spiel für Bayern gewesen sei und er nun wohl Italienisch lernen müsse.

Abschlusspressekonferenz von Heynckes
Auch eine weitere Bayern-Personalie wird sich demnächst klären, denn der bisherige Coach Jupp Heynckes, der Startrainer Pep Guardiola Platz machen muss, wird am Dienstag Auskunft über seine weitere Zukunft geben. "Ich werde eine Abschlusspressekonferenz an der Säbener Straße geben. Dann werde ich etwas zu meiner Zukunft sagen. Dann werde ich sagen, wie es weitergeht oder auch nicht", kündigte Heynckes an.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt