6:0 gegen Lettland

WM-Titelverteidiger Russland startete mit Kantersieg

Sport
04.05.2013 17:22
Russland hat die Titelverteidigung bei der Eishockey-WM in Stockholm und Helsinki mit einem Kantersieg begonnen. Die "Sbornaja" fertigte am Samstag in Helsinki Lettland mit 6:0 ab und feierte den bisher höchsten Sieg der 77. Titelkämpfe.

Birjukow eröffnete in der 14. Minute das Schützenfest, Lettland hielt die Partie allerdings etwa bis Mitte des Mitteldrittels offen.

Medwedew (29.), Radulow mit einem herrlichen Treffer (33.) und Rjasenski (39.) machten aber schon vor dem Schlussabschnitt alles klar. Stürmerstar Ilja Kowaltschuk von den New Jersey Devils erhöhte nur 17 Sekunden nach Wiederbeginn (41.), Petrow sorgte schließlich für den Schlusspunkt (45./PP).

Kanada siegt nach Anlaufschwierigkeiten
Die kanadische NHL-Startruppe hat indes bei ihrem ersten Auftritt gegen Dänemark nach Anlaufschwierigkeiten gewonnen. Der seit dem Jahr 2009 medaillenlose Rekordweltmeister kam am Samstag in Stockholm nach 0:1-Rückstand zu einem 3:1-Erfolg.

Dänemark führte dank eines Treffers von Morton Green im Powerplay (5.) bis zur 31. Minute sogar mit 1:0, ehe Kanada mit einem Doppelschlag die Wende gelang. Matt Duchene von Colorado Avalanche traf zum 1:1 (31.), Tampa Bay-Torjäger Steven Stamkos brachte den 24-fachen Weltmeister 83 Sekunden später im Powerplay in Führung (32.). Duchene machte neuerlich nach Vorarbeit von Jordan Eberle mit dem 3:1 (48.) alles klar für das Team von Lindy Ruff, dem langjährigen Ex-Trainer von Thomas Vanek bei den Buffalo Sabres.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele