Premier League

Tottenham beendet mit 3:1 ManCitys Titelhoffnungen

Sport
21.04.2013 21:21
Tottenham Hotspur hat die letzten Titelhoffnungen von Noch-Meister Manchester City so gut wie zerstört und sich eindrucksvoll im Rennen um die Champions-League-Tickets zurückgemeldet. Mit einem furiosen Finish feierten die zuletzt schwächelnden "Spurs" am Sonntag einen 3:1-Heimerfolg gegen ManCity. Damit kann Manchester United (81) im Fernduell mit City (68) mit einem Heimsieg gegen Abstiegskandidat Aston Villa am Montagabend schon vorzeitig die Meisterschaft feiern.

Nach dem frühen Gegentor durch Samir Nasri (5. Minute) drehten die "Spurs" mit einem Dreierpack binnen sieben Minuten die Partie - die Torschützen der Nord-Londoner heißen Clint Dempsey (75.), Jermain Defoe (79.) und Gareth Bale (82.). Für den nach seiner Knöchelverletzung wieder fitten walisischen Superstar Bale war es der 18. Saisontreffer.

Dramatisches 2:2 zwischen Liverpool und Chelsea
Liverpool hat ein dramatisches 2:2 vor eigenem Publikum gegen Chelsea erreicht. Den zweiten Treffer der "Reds" besorgte Luis Suarez erst in der 97. Minute. Die Gäste waren an der Anfield Road zweimal in Führung gegangen - durch den Brasilianer Oscar (26.) und den belgischen Star Eden Hazard per Handelfmeter (57.). Doch der Tabellensiebente schaffte durch Ex-Chelsea-Spieler Daniel Sturridge (52.) und das Last-Second-Tor von Suarez zweimal den Ausgleich.

Arsenal gewinnt Derby gegen Fulham
Arsenal hat bereits am Samstag einen 1:0-Sieg beim Londoner Lokalrivalen Fulham gefeiert. Deutschlands Teamspieler Per Mertesacker (43.) sorgte knapp vor der Pause mit einem Kopfball für die Entscheidung gegen die seit der zwölften Minute nach dem Ausschluss von Steve Sidwell dezimierten Hausherren. Everton kassierte dagegen eine 0:1-Niederlage in Sunderland und dürfte damit seine Chancen auf eine Champions-League-Teilnahme verspielt haben.

Sunderlands zweiter Sieg unter dem neuen Cheftrainer Paolo Di Canio war ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt, um den Paul Scharner mit Wigan Athletic weiter zittern muss. Der Niederösterreicher spielte beim 0:2 bei West Ham United durch, bei den Siegern saß ÖFB-Verteidiger Emanuel Pogatetz auf der Bank. Schlusslicht Reading verlor bei Norwich City 1:2, die ebenfalls sieben Zähler hinter Wigan liegenden Rangers kassierten eine 0:2-Heimniederlage gegen Stoke City.

Cardiff City sicherte sich indes vorzeitig den Titel in der League Championship. Den Walisern genügte dafür ein 1:1 bei Burnley. Der erste Aufstieg von Cardiff seit 1962 in die höchste englische Liga war bereits am Dienstag fixiert worden.

Ergebnisse der 34. Runde:
Samstag
Fulham - Arsenal 0:1
Norwich City - Reading 2:1
Queens Park Rangers - Stoke City 0:2
Sunderland - Everton 1:0
Swansea City - Southampton 0:0
West Bromwich - Newcastle 1:1
West Ham - Wigan Athletic 2:0
Sonntag
Tottenham Hotspur - Manchester City 3:1
Liverpool - Chelsea 2:2
Montag
Manchester United - Aston Villa 3:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele