07.08.2005 16:59 |

Hilton-Handy

Paris Hiltons Hack-Handy kommt nach Österreich

In den USA ist der Sidekick II schon seit einiger Zeit mega-hip. Sogar Paris Hilton hat dieses Mobile-Teil schon – und hat es weltweit in die Schlagzeilen gebracht, weil ein Hacker ihre sämtlichen Daten und Kontakte veröffentlicht hat. Jetzt kommt das Gerät auch bei uns auf den Markt.

Der Sidekick II dürfte sich auch hierzulande zum Lifestyle-Trend entwickeln. Mit ihm kann man unterwegs spontan nach Lust und Laune im freien Internet surfen, mit Freunden online chatten, E-Mails beantworten und natürlich mobil telefonieren. Das smarte Handy verfügt über eine praktische Volltastatur und ein Aufsehen erregendes großformatiges Flip-Display – beides ideal für die Internet-Nutzung unterwegs.  

Fast unbegrenztes Internet
Elektronische Nachrichten erreichen den Empfänger dank E-Mail Push-Service automatisch. Das Chatten mit Freunden wird durch die leichte Bedienbarkeit zum Genuss. Auf Krone.at surfen, bei eBay feilschen, online shoppen oder mit Google recherchieren – alles ist möglich.   

Direktes Internet über Umwege
Der Sidekick II ist ständig über GPRS online. Abzurufen sind die ganz normalen WWW-Websites, allerdings mit reduzierter Datenmenge, damit es schneller geht. Diese Reduktion passiert auf dem Server des Entwicklers Danger, von wo aus die veränderten Daten dann an den Sidekick geschickt werden. Klingt aufwändig, geht aber recht schnell. Manche Infos muss man sich allerdings erst langwierig erscrollen. Flash und Video werden erst gar nicht angezeigt. 

Danger hat noch eine weitere Bedeutung: Alles, was auf dem Handy gespeichert wird (Kontakte, Fotos, E-Mails ...), wird dort auf dem Server gespiegelt und gespeichert. Alles lässt sich auf einer eigenen, per Passwort geschützten Website vom heimischen PC aus bearbeiten. Eine Verbindung zum PC per Bluetooth oder USB-Kabel ist gar nicht erst vorgesehen. 

Nachteil an der ganzen Geschichte: Es fallen natürlich jede Menge Internet-Gebühren an. Ach ja, und telefonieren kann man mit dem Sidekick II auch.

Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol