Zwei Spieler schon fix

DFB-Kader: So kurios läuft die Nominierung ab

Fußball International
13.05.2024 11:15

Da hat sich der DFB aber etwas Kreatives einfallen lassen. Bis zur offiziellen Bekanntgabe des EM-Kaders am Donnerstag (13 Uhr) durch Bundestrainer Julian Nagelsmann werden täglich vorab weitere Namen vorab vermeldet – auf kuriose Art und Weise.

Damit soll einerseits die Vorfreude der Fans auf die EURO gesteigert und andererseits verhindert werden, dass die Namen der EM-Teilnehmer über die Medien „durchsickern“. Insgesamt sollen täglich vier Namen an die Öffentlichkeit gelangen. Das Besondere ist zudem, dass auch Prominente, Fans und Influencer die Namen präsentieren.

Deutschlands Bundestrainer Julian Nagelsmann (Bild: APA/AFP/FRANCK FIFE)
Deutschlands Bundestrainer Julian Nagelsmann

So wurde die DFB-Rückkehr von Dortmunder Nico Schlotterbeck am Sonntag in der „Tagesschau“ vermeldet.

Der nächste Spieler, der bei der Heim-EM dabei sein wird, ist Leverkusens Jonathan Tah. Sein Name wurde durch den TikToker Rashid Hamid gelüftet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele