Fahrer unter Schock

Von Bus überrollt: Pensionistin lag tot auf der Straße

Österreich
11.10.2012 09:42
Bei einem tragischen Unfall in der Stadt Salzburg ist am Mittwoch eine Frau getötet worden. Die 87-Jährige lag tot auf der Fahrbahn der Innsbrucker Bundesstraße. Ein Polizeihund fand schließlich Spuren an einem Bus, der die Frau überrollt hatte. Der Fahrer stand unter Schock. Wie genau es zu dem tragischen Unfall kam, ist noch unklar.

Es ist eine der viel befahrenen Straßen in der Stadt Salzburg – und doch passierte auf der Innsbrucker Bundesstraße beinahe unbemerkt der tödliche Unfall. Eine 87-jährige Frau dürfte um 9.40 Uhr vom Einkaufen auf dem Weg nach Hause gewesen sein. "Ob sie mit dem Bus gefahren ist oder zu Fuß unterwegs war, wissen wir nicht", sagte Polizeisprecher Anton Schentz.

"Plötzlich vor Auto gelegen"
Jedenfalls geriet die Betagte bei der Bushaltestelle "Böhm-Ermolli-Straße" auf die Fahrbahn und dürfte dort von einem Fahrzeug erfasst worden sein. "Ein Zeuge stand mit seinem Auto in einer Fahrzeugkolonne links neben der Busspur", schilderte Schentz. "Er sagte, die Frau sei plötzlich vor seinem Auto gelegen."

Noch am Abend fand dann ein Polizeihund am Unterboden eines Busses Spuren, die der tödlich Verletzten zugeordnet werden konnten. "Der Fahrer steht unter Schock und konnte noch nicht einvernommen werden", so die Polizei. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele