Schlecht gesichert

Wien: Halbes Fertigteilhaus von Anhänger gefallen

Österreich
10.10.2012 14:58
Etwas zu optimistisch dürfte Mittwoch früh ein Autolenker in Wien-Liesing gewesen sein, was den Umfang und die Sicherung seiner Ladung betraf. Auf dem Anhänger seines Mitsubishi Pajero transportierte er nämlich ein halbes Fertigteilhaus, das er durch lediglich zwei Gurte gesichert hatte. Die Hausteile landeten schließlich in einer Kurve auf der Straße.

Kurz nach 7 Uhr wollte der Mann von der Triester Straße kommend in die Sterngasse Richtung A23 einbiegen, berichtete die Polizei. Die beiden Gurte rissen, das halbe Haus landete auf der Straße, der Anhänger wurde schwer beschädigt.

Laut Exekutive wurde der Aufbau des Anhängers verschoben, die hintere Ladebordwand ausgerissen. Die Ladung bestand aus sechs Holz-Fertigteilwänden und mehreren Holzbalken. Die Einsatzkräfte eruierten mit Waagen, dass der Anhänger um 48,5 Prozent überladen war. Zur vorschriftsmäßigen Sicherung wären mindestens zehn Gurte notwendig gewesen, so die Polizei. Verletzt wurde bei dem "Hausabsturz" glücklichweise niemand, der Lenker wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele