Marktwertvergleich

Müller und Özil sind wertvoller als der gesamte ÖFB-Kader

Sport
05.09.2012 16:48
Wenn Geld Tore schießt, dann wäre nächsten Dienstag das Ergebnis schon klar, müssten die Deutschen haushoch gewinnen. Denn alle 23 österreichischen Kaderspieler sind weniger wert als die zwei teuersten Spieler aus der Truppe von Joachim Löw. Unser wertvollster Mann ist Martin Harnik - ein "Schnäppchen".

Die Marktwerte der Spieler stammen von transfermarkt.at. Der teuerste Deutsche ist Mesut Özil, der Mittelfeldstratege von Real Madrid wird mit 40 Millionen Euro taxiert. Dahinter folgen nur Spieler von Bayern (Thomas Müller, Manuel Neuer, Philipp Lahm, Toni Kroos, Holger Badstuber), Dortmund (Mario Götze, Mats Hummels) und Real Madrid (Sami Khedira) – alle zwischen 22 und 32 Millionen Euro wert. Der billigste Deutsche ist Oldie Miroslav Klose, der bereits 34 Jahre alt ist und "nur" sechs Millionen Euro kostet – damit wäre er aber immer noch der viertteuerste Österreicher.

Österreichers teuerster Spieler, Harnik vom VfB Stuttgart, wäre mit elf Millionen Euro im deutschen Kader im letzten Drittel zu finden. Zur rot-weiß-roten "Ehrenrettung" muss allerdings gesagt werden, dass mit David Alaba der teuerste Österreicher fehlt. Der Jungstar von Bayern München ist immerhin bereits stolze 16 Millionen Euro wert. Damit wäre er auch bei Deutschland bereits im Mittelfeld.

350 Millionen Euro Unterschied
Die 350 Millionen Euro Differenz zwischen den beiden Kadern wird er nur unwesentlich kleiner machen können – vor allem wenn man bedenkt, dass Deutschlands Kader einen Mann weniger umfasst als der heimische. Dennoch: Der 11. September ist wieder so ein Tag, an dem man zeigen kann, dass Geld alleine nicht alles im Fußball ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele