Kinder gut versorgt

Katherine Jackson als Vormund ihrer Enkel bestätigt

Adabei
03.08.2012 09:19
Ein Richter in Los Angeles hat die Mutter von Popstar Michael Jackson als Vormund für ihre drei Enkel bestätigt. Katherine Jackson leiste "wunderbare Arbeit", bescheinigte Richter Mitchell Beckloff der 82-Jährigen nach einem Bericht der "Los Angeles Times" am Donnerstag.

Nach einem bitteren Familienstreit hatte Beckloff in der vorigen Woche TJ Jackson (34), einen Cousin von Prince (15), Paris (14) und Blanket (10), vorübergehend als Vormund eingesetzt. Der Sohn von Michaels Bruder Tito, der den Kindern eng verbunden ist, soll sich mit Katherine zukünftig die Aufgaben teilen.

Eine Untersuchung des Falls hätte gezeigt, dass die Kinder ihre Großmutter "sehr lieben" und bestens von ihr versorgt werden, sagte Beckloff bei der Anhörung am Donnerstag.

Ein heftiger Familiendisput hatte tagelang für Schlagzeilen gesorgt. Die Geschwister des 2009 gestorbenen "King of Pop" hatten den Rücktritt der Nachlassverwalter gefordert und ihre Mutter von Kalifornien nach Arizona mitgenommen, ohne die von ihr betreuten Enkel Prince, Paris und Blanket zu informieren.

Das Testament von Michael Jackson befolgend wurde sein Vermögen unter der Mutter, seinen drei Kindern und wohltätigen Organisationen aufgeteilt. Die Geschwister gingen leer aus. Die Vormundschaft für seine Kinder hatte Michael Jackson seiner Mutter übertragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele