Prozess in Innsbruck

Luxus-Autos in Tirol gestohlen und geschrottet

Tirol
02.03.2024 08:00

Stark betrunken lenkte er in einer einzigen Nacht erst einen gestohlenen Lamborghini gegen eine Mauer und baute dann auch noch mit einem entwendeten Cupra einen Unfall. Nun muss ein dreister Autodieb (29) hinter Gitter.

„Mir tut alles sehr leid, es war absolut unnötig“, gestand ein 29-jähriger Kroate nun in Innsbruck vor Gericht. Der Mann hatte im November des Vorjahres wohl eindeutig zu tief ins Glas geschaut und in einer einzigen Nacht in Gurgl im Tiroler Ötztal gleich zwei teure Autos zu Schrott gefahren. „Ich habe schon lange ein schweres Alkoholproblem“, schilderte der Angeklagte unverblümt, wie es zu den gewagten Spritztouren kam.

„Stark berauscht“ Entscheidung getroffen
Nach zumindest zwei Bier und vier Flaschen Wein habe der damalige Kellner „stark berauscht“ dann ein offenes Garagentor entdeckt, sich kurz in den Räumlichkeiten umgesehen und die äußerst folgenschwere Entscheidung getroffen, mit den Autos zu fahren, in denen jeweils der Zündschlüssel steckte.

Kroate soll Polizisten gebissen haben
Dass er bei seiner Verhaftung heftigen Widerstand geleistet und sogar einen der Polizisten in den Oberschenkel gebissen haben soll, stritt der 29-Jährige aber vehement ab. „Ich bin ja kein Tier, ich tue so etwas nicht“, sagte er.

Urteil bereits rechtskräftig
Die Richterin zeigte sich schlussendlich wenig gnädig und entschied sich für eine Haftstrafe: Vier Monate muss der Kroate unbedingt hinter Gitter. Es sei zwar nicht erwiesen, dass er das Garagentor aufbrach, sie war aber überzeugt davon, dass er den Beamten sehr wohl ins Bein gebissen hat. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele