"Kein Autofetischist"

Nach Autobrand: Nun muss Häupl umsteigen

Österreich
05.07.2012 15:28
Nach Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas hat die Autobrand-Serie in den Reihen der SPÖ-Politiker nun also auch Wiens Bürgermeister Michael Häupl getroffen. Wie berichtet - siehe Infobox -, ging sein Dienstwagen, ein Audi A8 (Bilder), beim Reparieren in einer Wiener Werkstatt in Flammen auf. Drei Menschen wurden verletzt. Ob Häupl jetzt auf einen "Bundes-BMW" umsteigen "muss"?

Die Mechaniker (22, 26 und 40 Jahre alt) liegen im Spital. Sie erlitten Verbrennungen, als es bei vermeintlichen Routinearbeiten nach einem Elektro-Defekt am Dienstauto des Stadtchefs zu dem Unglück kam. Beim Austausch der Benzinpumpe soll Treibstoff verpufft sein. Ein Funke einer angeschlossenen Batterie - und der Audi stand mitten in der VW-Werkstatt in Wien-Josefstadt in Vollbrand.

"Mit Verletzten in Verbindung setzen"
Während Häupls Mitarbeiter nach einem Ersatz suchen, will sich der Bürgermeister nun mit den drei Verletzten in Verbindung setzen. Das Thema "neue Dienst-Limousine" lässt Häupl hingegen kalt. Derzeit ist er mit einem kleineren Modell der Marke Audi A6 aus der Rathaus-Flotte unterwegs.

"Sicher kein Autofetischist"
"Der Bürgermeister ist kein Autofetischist", heißt es. "Nachdem ein Auto aber sein fahrendes Büro ist, suchen wir rasch ein neues." Ob er jetzt doch auf einen der vom Bund angeschafften 7er-BMWs umsteigen "muss"? "Er muss nur sicher sein. Welches Auto wann angeschafft wird, ist noch nicht geklärt", so ein Sprecher des Bürgermeisters.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele