Schwere Panne

Stundenlanger Twitter-Ausfall belustigt Nutzer

Web
22.06.2012 08:33
Ein weltweiter Ausfall des Kurznachrichtendienstes Twitter am Donnerstag hat zu ungeahnter Kreativität bei den Nutzern geführt. Unter dem Stichwort #WhileTwitterWasDown (während Twitter ausgefallen war) nahmen Hunderte Schreiber die technische Panne auf die Schippe.

"Als Twitter ausgefallen war, dachte ich, dass die Welt untergeht", schrieb ein Nutzer. "Als Twitter ausgefallen war, musste ich Facebook nutzen", ulkte ein anderer. Ein dritter scherzte: "Als Twitter ausgefallen war, war immer noch niemand auf MySpace."

Der weltweite Ausfall hatte am späten Nachmittag begonnen und sich - mit Unterbrechungen - über etwa drei Stunden hingezogen. Nach Ansicht der Analysefirma Pingdom war es die schwerste Panne von Twitter seit Monaten. "Was für ein Tag!", entfuhr es dem Kundendienst, als die Systeme wieder liefen.

In einem Blogeintrag machte der Kurznachrichtendienst für die Turbulenzen einen Softwarefehler verantwortlich. Dieser habe eine Kettenreaktion in Gang gesetzt und damit den Ausfall verursacht.

Der Dienst betonte zugleich jedoch, dass man während der vergangenen sechs Monate mit 99,96 Prozent, oftmals sogar 99,99 Prozent die bislang größtmöglichen Stabilitätsraten aufzuweisen gehabt habe. "Einfacher ausgedrückt: Auf einen durchschnittlichen 24-Stunden-Tag bezogen, war twitter.com während 23 Stunden, 59 Minuten und 40 Sekunden stabil und für jedermann erreichbar. Wenn auch nicht heute", so Twitter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele