Feuerzeuge am Feld:

„Solche Spiele machen mich nur noch heißer“

Sport-Mix
27.01.2024 13:02

Der Meister aus dem Vorjahr liefert auch in der aktuellen BBL-Saison wieder ab! Ulm und Basketball-Export Thomas Klepeisz sind nicht nur in Deutschland im Titelrennen dabei, sondern auch im Play-off auf internationaler Ebene. Mit einem Highlight-Game in Montenegro!

Wüste Beschimpfungen und ein Pfeifkonzert schon beim Aufwärmen. Während des Spiels kochten zudem die Emotionen über, flogen gar Feuerzeuge auf´s Feld. Die Partie im montenegrinischen Podgorica war ein Spießrutenlauf für Ulm! „Solche Spiele liebe ich aber, die machen mich nur noch heißer“, grinst Thomas Klepeisz. Der rot-goldene Basketball-Export traf im Eurocup zuletzt auf KK Budocnost - im prallgefüllten Hexenkessel! „Da waren 6000 Leute, die Halle bebte. Emotionen pur.“ Mit einem glücklichen Ende für Ulm - 84:80 nach Verlängerung.

„Extrem wichtig“

Der Erfolg bedeutet zugleich auch den Einzug ins Play-off. „Das war extrem wichtig für uns. Wir haben uns nach anstrengenden Wochen jetzt selbst belohnt“, weiß Klepeisz. Trotz Kaderproblemen. „Wir hatten und haben immer wieder einige Ausfälle, müssen diese kompensieren. Bei unserem dichten Programm ist das nicht so leicht, müssen viele Spieler die meiste Zeit am Feld stehen. Aber wir machen das gut.“

In solchen Duellen sieht er auch einen großen Unterschied zur Liga des aktuellen Weltmeisters. „In Deutschland hat man nie soviel Gehässigkeit. Zudem buht dich dann auch keiner aus, nur weil man die Auswärtsmannschaft ist. Aber deshalb ist der Eurocup auch cool und etwas ganz Anderes als die Partien bei uns.“

Zitat Icon

Die Belastung ist momentan enorm. Deshalb werde ich dem Nationalteam zurzeit wohl auch erstmal nicht zur Verfügung stehen können.

Thomas Klepeisz, Basketballer in Ulm

Auch das Thema Nationalteam poppt in Verbindung mit seinem Namen natürlich immer auf. Neben NBA-Star Jakob Pöltl wäre Klepeisz - der mit Ulm in der BBL zurzeit Dritter ist - der wichtigste Spieler im rot-weiß-roten Trikot. Da gibt´s allerdings aktuell einen klaren Stand der Dinge, wie der Güssinger aufklärt. „Ich bin mit allen Beteiligten im Austausch. Aber die Belastung ist momentan enorm, ich hatte seit Saisonbeginn nie zwei Tage am Stück frei und habe viele Partien in den Beinen. Deshalb werde ich dem Nationalteam zurzeit wohl auch erstmal nicht zur Verfügung stehen können. Das gilt zumindest für den Februar.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele