„Entwarnung“

RTL dementiert: Cora ist nicht im Krankenhaus

Society International
24.01.2024 12:01

Der Wirbel um Cora Schumacher will nicht enden. Wie die „Bild“-Zeitung nun berichtete, befinde sich die freiwillig ausgeschiedene Dschungel-Kandidatin seit Mittwochmorgen im Spital. Stimmt nicht, heißt es in einer Erklärung von RTL.

Hinter dem Krankenhaus-Aufenthalt von Schumacher stecke laut deutscher Zeitung eine Auseinandersetzung zwischen der Ex-Dschungelcamperin und RTL. Wie es heißt, habe Dr. Bobs Mediziner-Team Cora nämlich für Dschungel-fit befunden, sie jedoch bestehe darauf, dass ihr Auszug aus dem Camp gesundheitlich gerechtfertigt sei. Und wollte nun einen offiziellen Beweis liefern.

RTL will davon nichts wissen. Wie der Sender auf seiner Webseite unter dem Titel „Entwarnung“ richtigstellte, habe man die Ex-Camperin lediglich zu einer „Nachuntersuchung“ geschickt.

Wörtlich heißt es: „Laut Medienberichten soll sich Cora Schumacher im Krankenhaus befinden. Da können wir Entwarnung geben: Die Gesundheit und Sicherheit unserer Stars hat immer höchste Priorität, egal ob im Camp oder im Hotel Imperial. Im Camp ist ein Ärzteteam rund um die Uhr und bei Bedarf jederzeit verfügbar. Weil Cora Schumacher aktuell im Hotel Imperial verweilt, haben wir sie zur Nachuntersuchung geschickt. Auch hierbei ist keine abweichende medizinische Einschätzung gestellt worden. Es bleibt dabei, es gibt keine medizinischen Gründe für Cora Schumachers Auszug.“

Dass Schumacher nicht in einer Klinik sei, sehe man auch in einer aktuellen Instagram-Story, in der Cora zuletzt Fotos von sich und den anderen Begleitpersonen in einem griechischen Restaurant postete.

Cora eigentlich fit genug fürs Camp?
Nach nur drei Tagen im RTL-Dschungelcamp hatte Cora Schumacher ihren Aufenthalt im australischen Urwald abgebrochen. Wie sie unter Tränen erklärt hatte, habe sie nach einer gerade erst überstandenen Corona-Infektion gesundheitliche Probleme. Vor allem der Lagerfeuer-Rauch habe sich negativ auf ihre Lunge ausgewirkt. 

Nach Coras Auszug erklärte Dr. Bob, der für die Gesundheit der Camper zuständig ist, jedoch, dass er Coras Aussagen nicht wirklich unterstreichen könne. „Meine Kollegen und auch ich haben sie untersucht, jeden Tag, manchmal sogar zweimal am Tag“, so Dr. Bob im TV.

Und weiter: „Unserer Einschätzung nach war sie fit genug, es gibt also keine medizinischen Gründe für ihren Auszug. Aber in ihrem Kopf wuchs der Wunsch, zu gehen.“

Das Finale der 17. Staffel der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ findet am Sonntag, dem 4. Februar, statt. Alle Folgen von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ gibt aus auch bei RTL+

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele