Cup-Finale im Fokus

Salzburger feiern Titel ausgelassen – aber ohne Alkohol

Sport
18.05.2012 09:26
Red Bull Salzburg darf jubeln! Blieb in der vergangenen Saison nur Platz zwei, kehrte der Meisterteller am Donnerstagnachmittag in die Mozartstadt zurück. "Das sind die schönsten Momente", jubelte Trainer Ricardo Moniz. Allerdings fiel die Meisterfeier schaumgebremst aus: Den Bullen wurde mit Blick auf das Cup-Finale am Sonntag gegen Ried Alkoholverbot erteilt.

Sturm Graz schnappte Salzburg in der Vorsaison die Meisterschale vor der Nase weg. Jetzt ist der Teller wieder in der Mozartstadt. "Und das auch hochverdient", strahlte Tormann Walke, der beim 2:0-Heimsieg über die Admira sein Tor wieder einmal sauber: "Die Stimmung ist hervorragend, die Leute haben Spaß – das ist einfach das Wichtigste!"

Die besten Bilder von den feiernden Bullen findest du in der Infobox!

Maierhofer: "Unbeschreiblich"
Punkt 18.16 Uhr nahm Salzburgs Kapitän Ibrahim Sekagya von Bundesliga-Präsident Hans Rinner den Teller entgegen – unter dem Jubel seiner Teamkollegen sowie der 17.800 Fans in der Red-Bull-Arena streckte er die Trophäe gen Himmel. "Einfach unbeschreiblich. Das Spiel war super, die Stimmung ist super, so soll es sein", strahlte Stefan Maierhofer, der mit dem Teller über das ganze Spielfeld stürmte und sich zu Recht von den Zuschauern feiern ließ.

Kein Alkohol bei der Meisterfeier
Die Meisterfeier wurde aber ruhiger angegangen: "Wir werden das eher bescheiden feiern. Wir gehen zusammen essen, Alkohol wird es keinen geben. Wir haben Sonntag das Cup-Finale vor uns", verriet Niko Kovac am Rande der Feier.

Trainer Ricardo Moniz war wie immer zurückhaltend, überließ seiner Mannschaft das Feiern: "Das sind die schönsten Momente im Fußball. Der Sieg war sehr wichtig, denn wir haben punkto Aufstellung sehr viel Risiko genommen", verteidigte er seine B-Elf. "Aber der Titel tut natürlich sehr gut: Am Sonntag werden wir alles unternehmen, um auch endlich den Cup zu holen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele