Nach 20 Jahren

BVB-Beben: Watzke hört als Dortmund-Boss auf

Fußball International
08.01.2024 14:24

Nach 20 Jahren soll Schluss sein. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat angekündigt, seinen Ende 2025 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Damit scheidet er im kommenden Jahr aus der Geschäftsführung von Borussia Dortmund aus.

Es war ein Paukenschlag, mitten im Trainingslager. Denn am Montag hat BVB-Boss Hans-Joachim Watzke in Marbella verkündet, dass er seinen Ende 2025 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern wird. Das Ende einer 20-jährigen Ära in Schwarz-Gelb. Wie es mit Watzke genau weiter geht und ob er ab 2026 ein anderes offizielles Amt bei den Dortmundern übernehmen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Das Ende einer Ära
Der Verein meldete sich in einer Ad-hoc-Mitteilung zu Wort: „Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, hat den Präsidialausschuss des Beirats der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH unter dem Vorsitz von Präsident Dr. Reinhold Lunow darüber unterrichtet, dass er seinen aktuell bis Ende 2025 laufenden Geschäftsführer-Anstellungsvertrag nicht mehr verlängern und im Herbst 2025 aus der Geschäftsführung ausscheiden wird.“

Neben seiner Aufgabe in Dortmund ist Watzke seit Februar 2022 Aufsichtsratsvorsitzender bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) und Vizepräsident beim Deutschen Fußball-Bund (DFB).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele