Wetter ist Chefsache

Prinz Charles als Wetterfrosch im schottischen TV

Adabei
11.05.2012 10:32
In Großbritannien ist das Wetter derzeit so schlecht, dass es zur Chefsache wird: Im schottischen Regionalprogramm der BBC trat am Donnerstag kein Geringerer als der Thronfolger Prinz Charles als Wetterfrosch auf. Am Nachmittag wurde der Spot im Nachrichtenprogramm BBC News landesweit gezeigt. "Ich hab' Angst um unsere Jobs", kommentierte ein Moderator.

Der Prinz gestikulierte fast wie ein Profi vor der Wetterkarte, konnte allerdings an der traurigen Botschaft auch nicht viel ändern: Die Aussichten seien "nass, kalt und windig", musste Seine Königliche Hoheit dem Volk verkünden. "Wir befinden uns unter dem Einfluss eines Tiefdruckgebietes, das nordwärts zieht", erklärte er. "Gott sei Dank ist kein Feiertag", fügte Charles dann lachend hinzu.

In dem Skript ging es auch um das lokale Wetter auf dem königlichen Anwesen Balmoral in Schottland. An dieser Stelle fragte der Prinz plötzlich: "Wer zum Teufel hat dieses Skript geschrieben?" Die Gastgeber hatten ihm aus Spaß eigens ein Wetterskript geschrieben, das er vom Teleprompter ablas.

Gemeinsam mit seiner Frau Camilla hatte Prinz Charles die Studios der BBC in Glasgow besucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele