Schon im WM-Halbfinale

Darts: Teenie-Sensation sorgt weiter für Staunen

Sport-Mix
02.01.2024 06:48

„Er wird einer der Besten aller Zeiten, ist der beste Teenager, den ich je gesehen habe“, schwärmt Rekord-Weltmeister Phil Taylor von Wunderkind Luke Littler. Der bei der Darts-WM in London ein Märchen schreibt, nach dem 5:1 gegen Brendan Dolan als jüngster Spieler der Geschichte im Halbfinale steht. 

Die Erfolgsformel? „Ich bin nie nervös“, lächelt Luke, der mit 18 Monaten zum ersten Mal Darts warf, ab dem Alter von acht mit der Familie fünfmal die Woche zum Training ins Pub ging.

Und nun einschlägt wie eine Bombe - passend zu seinem Spitznamen „The Nuke“, die Atombombe. Er verzaubert die Fans mit seinem dominanten und präzisen Spiel, nichts bringt ihn aus der Fassung.

Auch nicht der Hype um seine Person: Er ist DAS Thema der Medien, hat auf Instagram über 250.000 Fans, verdiente in London schon 115.000 Euro Preisgeld.

Die Fans singen in Anlehnung an sein Alter: „You‘ve got school in the morning“ - hat er nicht, er hat die Pflichtschule beendet, ordnet alles dem Dart unter. Wie schon fast sein ganzes Leben, sein Tagesablauf: „Ich stehe auf, spiele Xbox und gehe ans Dartboard. Das Haus verlasse ich nicht.“ Muss er heute, im Halbfinale wartet Ex-Weltmeister Rob Cross.

Van Gerwen draußen
Im Semifinale steht auch Luke Humphries, Topfavorit Michael van Gerwen ist dagegen überraschend gescheitert. Van Gerwen verlor sein Viertelfinale gegen den englischen Außenseiter Scott Williams mit 3:5. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele