Klarer Finalsieg

Walser Ringer holten den Meisterpokal heim

Salzburg
09.12.2023 23:45

Die Ringer des AC Wals deklassierten Inzing und gewannen den 55. Titel der Vereinsgeschichte. Der scheidende Obmann Anton Marchl war überglücklich. Mit Amer Hrustanovic beendete ein erfolgreicher Ringer seine Karriere.

Der Meisterpokal ist wieder zurück in Wals! Der Rekordmeister der Ringer-Bundesliga entthronte Inzing gestern und feierte einen klaren 44:11 Auswärtssieg (Gesamt: 73:40). Die Freude bei den Verantwortlichen war ob des 55. Titels in der Vereinsgeschichte riesengroß. Der scheidende Obmann Toni Marchl: „Wahnsinn. Jeder hat alles gegeben, das war Ringen auf allerhöchstem Niveau. Das war sehenswert.“ Die Heimreise traten die Walser um drei Uhr früh an ...

Nach dem Unentschieden im Hinkampf (29:29) kam der deutliche Auswärtserfolg in einer brennenden Atmosphäre in Inzing doch etwas überraschend. Der erste Kampf des Abends ging an den Walser Kristian Cikel, womit ein Ruck durch die Truppe ging. Schon zur Halbzeit führten die Salzburger 22:5. Danach war es Griechisch-Römisch-Ringer Markus Ragginger, der nach dem Sieg in seiner Paradedisziplin auch im Freistil als Gewinner von der Matte ging.

Rücktritt mit Sieg
Das tat auch Amer Hrustanovic - und zwar zum letzten Mal. Er zog seine Schuhe noch auf der Matte aus und beendete seine herausragende Laufbahn. „Schöner geht’s für ihn nicht“, freute sich Marchl mit. Die Halle in Inzing erhebte sich und auch die Gegner applaudierten dem zweifachen Olympiateilnehmer. Als Zukunftshoffnung Muhamed Bektemirov seinen Kampf gewann, brachen in Inzing alle Dämme. Die Walser Jubelschreie waren nach der Machtdemonstration fast bis in die Heimat zu hören.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele